Umtausch & Rücksendung
Uns als Taucher liegt Nachhaltigkeit besonders am Herzen. 🌱 🌍
Wir wollen Retouren daher möglichst minimieren. Da wir umweltschonend handeln und unnötige Ressourcen schonen möchten, produzieren wir erst sobald du bestellt hast. So vermeiden wir Überproduktion und bleiben nachhaltig. Aus Rücksicht auf die Umwelt bitten wir dich, auf das Bestellen mehrerer Größen zum Probieren zu verzichten. Um für dich faire Preise zu realisieren, können wir leider keine kostenlosen Retouren anbieten.
- Du bist unsicher wegen der Größe? Nutze einfach die jeweilige Größentabelle auf den Produktseiten. Mit einem Maßband kannst du deine Maße mit den Produktmaßen vergleichen und sehen ob dir der jeweilige Artikel passt.
- Wenn du unsicher bist und wir dich unterstützen sollen, schreibe uns über unser Kontaktformular oder an hello@sayscuba.de
Wir helfen gerne weiter.
Du möchtest trotzdem Artikel retournieren?
Dann hast du innerhalb von 14 Tagen Zeit das zu tun. Deine 2 Möglichkeiten sind Umtausch oder Rücksendung.
Umtausch
Es können nur Kleidungsstücke umgetauscht werden, die in der falschen Größe bestellt wurden. Bitte teile uns die Bestellnummer und die neue Größe mit. Wir senden dir den passenden Artikel zu, sobald deine Retoure bei uns eingetroffen ist.
- Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten
Um einen unnötigen Umtausch zu vermeiden, nimm ein Kleidungsstück von dir, das gut sitzt, lege es flach und faltenfrei hin und miss die Brustbreite und die Länge. Die Werte kannst du mit den Größenangaben & Maßen aus der Produktbeschreibung abgleichen.
👉🏼 Du möchtest umtauschen? Dann kontaktiere uns bitte unter Angabe deiner Bestellnummer über unser Kontaktformular oder schreib uns eine E-Mail an hello@sayscuba.de
Rücksendung
Neue und unbenutzte Artikel, die sich im Originalzustand befinden, können innerhalb von 14 Tagen zurückerstattet werden.
Die Rückerstattung findet innerhalb von 14 Tagen auf dem Weg der Eingangszahlung statt.
Beschädigte oder benutze Artikel können nicht zurückgegeben werden.
Defekte Produkte können nur retourniert werden, wenn die Ware beschädigt geliefert wurde.
Die Rücksendung erfolgt auf eigene Kosten (beschädigte Artikel selbstverständlich ausgenommen).
Rücksendungsprozess
Bei einer Rücksendung willst du kein neues Produkt als Ersatz erhalten.
👉🏼 Nutze für die Retoure bitte diesen Link mit deiner Bestellnummer (diese hast du bei der Bestellbestätigung erhalten)
- Am Ende des Prozesses erhältst du einen Retourenzettel. Drucke diesen bitte aus und lege ihn in das Paket.
- Die Retourenadresse (nach Köln) findest du am Ende des Retourenzettels.
Frankiere bitte das Produkt ausreichend, am besten als Paket mit Transportversicherung.
So kann deine Retoure nachverfolgt werden.
Wichtig ⚠️
Dü möchtest die Ware zurücksenden wegen einem säucherlichen Geruch? Beim Bedrucken der Textilien entsteht manchmal ein leicht säuerlicher Geruch, der jedoch nicht chemisch bedingt ist. Wir setzen lediglich eine essigbasierte Fixierlösung ein, um die Haltbarkeit des Drucks zu erhöhen. Diese Lösung ist vollkommen natürlich und der Geruch verschwindet bereits nach der ersten Wäsche.